Zitat:
Wer kann was über die 996er-(991) und Boxster-Reihe sagen?
... was sind denn bitte 991er? ;-)))
... also ich bin 2-Jahre unseren Boxster 986 (auf der Hompage) gefahren. Es handelte sich um die 2,5l Maschine mit 204PS. Zwischenzeitlich kam dann der 2,7l mit 220PS der schon etwas besser war und natürlich der S mit 270 PS aus 3,2l der meines Erachtens die beste Wahl ist.
Der 204PS sieht schon alt aus, wenn du dich mit nem Mitsubishi Eclipse anlegst, also nnicht dass, was man von einem Porsche erwartet. Nach 8tkm ist der Kupplungszug gerissen, war super. Ansonsten bis auf so Kleinigkeiten wie ne knarzende Seitenscheibe war er 25tkm lang zuverlässig.
Ich würde mittlerweile aber alleine schon aus optischen Gründen zum 987 Boxster tendieren, da dieser sich nochmals deutlich in Verarbeitung und Anmutung aber auch nichzuletzt durch sein schöneres Design erheblich gesteigert hat
Der Service bei Porsche und die Kulanz sind allererste Sahne zumindest in Freiburg. Aber ein richtiger Porsche ist und bleibt ein 11er. Wenn ich mich nochmal für einen entscheiden müsste, würde ich zum 997S Cabrio tendieren, der 997 ist einfach der gelungenste seit dem Ende der Luftgekühlten 993 Klassiker!
Gruß Alex
.::P.I.X.S.I.G.N_CarTuning::.
Fahrzeugveredelung & Tuning
Infos unter:
www.pixsign.deBearbeitet von - pixsigner am 28.06.2005 17:04:11